Ich bin Friseurmeisterin mit mehr als 25-jähriger Berufserfahrung. Deshalb weiß ich, dass der Beruf nicht nur besondere Anforderungen an die Verbindung zwischen Friseur(in) und Kunden stellt, sondern auch bestimmte betriebsinterne Voraussetzungen einfach verlangt.
Gefordert ist nicht nur Kreativität, sondern Einfühlungsvermögen und – im übergreifenden Sinne auch Teamgeist. Ohne diese Komponenten lässt sich nach meiner Erfahrung ein erfolgreicher Betrieb nicht organisieren.
Im Arbeitsalltag haben wir es mit drei Beziehungsgeflechten zu tun: Einmal das Verhältnis zwischen Dienstleister und Kunden, zum andern die innerbetrieblichen Bezüge und letztlich auch die Führungsstruktur.
Wenn alles im Einklang steht, hat das Konzept auch Erfolg. Wenn das Gleichgewicht nicht stimmt, scheitern auch große Projekte
Zusätzlich verfüge ich über systemisches Know-how im Bereich der